FWG Siershahn geht mit Michaele Conradi in die Kommunalwahl 2019

Zur Aufstellungsversammlung waren alle Mitglieder der Einladung des Vorsitzenden Gisbert Sturm gefolgt, um die Kandidatenliste für die Kommunalwahl am 26. Mai festzulegen. Neben den KandidatInnen für den Gemeinderat wurde über die Kandidatur für das Bürgermeisteramt abgestimmt. Michaele Conradi wird für die FWG für dieses wichtige Amt in der Gemeinde antreten. Sie stellte sich und ihre Motive als Kandidatin vor und wurde mit einer einstimmigen Entscheidung der Versammlung belohnt. Damit startet Michaele Conradi als Spitzenkandidatin der FWG in den Wahlkampf.

Auch die vom Vorstand vorgeschlagene Liste mit KandidatInnen für den Gemeinderat wurde einstimmig verabschiedet. Im Ausblick auf die Wahl wurde ein Wahlausschuss gebildet, der die aktuellen Kernthemen der FWG definieren wird.

Vor den einzelnen Wahlgängen hatte der Fraktionssprecher Richard Bast aus der Ratsarbeit des letzten Jahres berichtet. Die Fortschritte beim Thema Mehrgenerationenwohnen, dem Neubau des Bauhofes, dem Verkauf von Grundstücken sowie der anstehende Neubau des Nettomarktes waren hier die großen Themen.

Vorgestellt wurde auch die derzeit entstehende Siershahn - App. Federführend und finanziert durch die FWG soll ein Informationsmedium entstehen, das einfach zu bedienen ist und viele Informationen rund um Siershahn enthält. Es soll die Vielfältigkeit und Lebensqualität in unserem Wohnort mit all seinen Facetten im Bereich Öffentlicher Nahverkehr, Geschäfte, Ärzte, Vereine und Gastronomie dargestellt werden, die dann rund um die Uhr abrufbar sind. Anfang März wird diese App in einer gesonderten öffentlichen Veranstaltung allen Nutzern und allen, die gerne Inhalte einstellen wollen, vorgestellt.

Ein ganz besonderer Moment war die Ehrung unseres langjährigen Mitglieds Gustav Böckling. Welcher Vorsitzende eines Vereins oder einer Partei kann schon zu einer 50- jährigen Mitgliedschaft gratulieren? Auch Werner Franz wurde in Abwesenheit für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der FWG Siershahn geehrt. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die Jubilare für dieses wirklich außerordentlich lange Engagement.

Für die FWG treten zur Wahl an:

Michaele Conradi als Bürgermeisterkandidatin, Richard Bast, Martin Klein, Rainer Müller, Detlef Jost, Mathias Schlemmer, Gisbert Sturm, Christoph Krätz, Kerstin Böckling-Steudter, Markus Kuch, Barbara Müller-Uhrmacher, Thomas Ritz, Ulrich Keßler, Niko Kaiser, Jens Burk, André Görg, Jutta Kuch, Stefanie Geisler, Frank Ramroth, Nico Geisler, Jutta Schnupp, Beate Friedrich, Lothar Friedrich.