Lebensmittelmarkt soll 2019 erweitert werden

Das stetige Wachstum der Einwohnerzahl von nunmehr stabil über 3000 erfüllt die Voraussetzung der Genehmigungsbehörden für einen größeren Lebensmittelmarkt. Die Erweiterung (Abriss/Neubau) und somit eine längerfristige Standortsicherung des NETTO-Marktes in Siershahn ist nun möglich. Diese Maßnahme soll noch in 2019 zum Abschluss kommen.

Die weitere Vergabe von Bauplätzen in den beiden Baugebieten im Wiesengrund und in der Post-/Bergstraße wird in 2019 fortgeführt.

Das noch junge Jahr ist geprägt von der Verabschiedung des Haushalts. Die nach wie vor gute Finanzausstattung der Gemeinde Siershahn gibt dem Rat die Möglichkeit zu gestalten. Die Sanierung der Gemeindestraßen, der Neubau des gemeindeeigenen Bauhofs, die Erneuerung der Grillhütte am Wasserturm und die Erweiterung und Renovierung der Friedhofshalle sind als fest geplante Projekte nur beispielgebend genannt.